Mediengruppe Allgäuer Zeitung: Agenturgeschäft neu ausgerichtet

Die Mediengruppe Allgäuer Zeitung (Kempten) hat mit der OYA media GmbH eine neue Multichannel-Agentur gegründet, die sich eigenen Angaben zufolge auf eine gezielte, kanalübergreifende und datengestützte Marketingkommunikation spezialisiert hat. Der Name der Agentur leitet sich von Oya ab – einer nigerianischen Göttin der Transformation und des Wachstums.

Rolf Grummel und Sonja Kehr
Anna Feneberg

Der Beratungsbedarf im Bereich der kanalübergreifenden Kommunikation sei deutlich gestiegen, erklärt dazu Rolf Grummel, Geschäftsführer der Mediengruppe Allgäuer Zeitung. Die Agentur möchte dieser Nachfrage nachkommen.

Die Agenturleitung übernimmt Sonja Kehr, die zuletzt die Unternehmenskommunikation des Allgäuer Lebensmittelherstellers Feneberg Lebensmittel GmbH geleitet und zuvor bei der Werbeagentur Scholz & Friends gearbeitet hatte.