„Ludwigsburger Kreiszeitung“: Stephan Wolf ist neuer stv. Chefredakteur

Personalwechsel: Seit dem 1. November ist Stephan Wolf stellvertretender Chefredakteur der „Ludwigsburger Kreiszeitung“ (LKZ); er folgt auf Peter Maier-Stein, der sich nach 36 Jahren bei der Tageszeitung in den Ruhestand verabschiedet hat. Wolf ist bereits seit 2016 beim Verlag tätig, er übernimmt die Rolle als Stellvertreter von Chefredakteurin Ulrike Trampus zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter der Kreisredaktion.

Dr. Stephan Wolf
LKZ/Andreas Becker

Maier-Stein war 20 Jahre Mitglied der Chefredaktion der „LKZ“ und 23 Jahre Ressortleiter der Stadtredaktion. Zuletzt hatte er als Leiter Digitale Produkte die Einführung von LKZplus auf der Homepage www.lkz.de organisiert.

„Mit Professionalität, journalistischer Neugier, Weitsicht und viel Offenheit für Neues“ habe Peter Maier-Stein wesentlich dazu beigetragen, die gedruckten und digitalen Angebote der „Ludwigsburger Kreiszeitung“ stetig weiter zu entwickeln, erklärte Ulrike Trampus zum Abschied ihres langjährigen Kollegen.