„Kölner Stadt-Anzeiger“: Christine Schönfelder wird Chief Product Officer

Verstärkung: Christine Schönfelder wird Chief Product Officer der Kölner Stadt-Anzeiger Medien und steigt damit ins Management Board des Unternehmens auf. Schönfelder bleibt weiterhin Leiterin des Digital Competence Centers (DCC) und ist auch zukünftig für die digitale Weiterentwicklung der Marken „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Express“ verantwortlich.

Christine Schönfelder
KStA Medien

In ihrer neuen Aufgabe soll Schönfelder „maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres bestehenden News-Angebots sowie der Entwicklung neuer digitaler Produkte beitragen“, erläutert Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. In den nächsten Monaten soll etwa der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen „komplett neuen Digitalauftritt bekommen“, kündigt Schönfelder an.

Die Managerin verantwortet seit Juni 2021 die strategische Produktausrichtung von ksta.de und express.de. Zuvor hatte sie im Produktmanagement von Gruner + Jahr und Axel Springer gearbeitet.