Funke Logistik: Imagekampagne zur Gewinnung neuer Zustellerinnen und Zusteller

Mitarbeitersuche mal anders: Die Funke Logistik will mit einer groß angelegten Imagekampagne neue Zustellerinnen und Zusteller für sich gewinnen. Dafür werben echte Mitglieder des Zustellteams mit ihren Gesichtern auf Plakaten mit auffälligen Sprüchen um die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten.

Motiv der Funke-Kampagne 'Ich liefere Steuersünder aus!'
Funke Mediengruppe

Zu den Porträts der Zeitungsboten werden in den großformatigen Motiven selbstbewusste Ansagen gestellt wie: „Ich liefere Steuersünder aus. Und Nachrichten über alles andere natürlich auch.“ Damit möchte die Kampagne, heißt es in der Pressemitteilung, die Boten-Tätigkeit als „entscheidenden Bestandteil der Produktionskette von Regionalzeitungen“ herausstellen. Denn guter Regionaljournalismus sei eine „echte Teamleistung“, wie Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth erklärt.

Die Kampagne hat die Kreativagentur der Funke Medien NRW, C/O RED, entworfen und wird in den Funke-Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen, auf Social Media und im Radio ausgespielt.