„Die Harke“: Madsack Mediengruppe übernimmt Mehrheit

Beteiligung: Die Madsack Mediengruppe (Hannover) hat ihren Anteil an dem Unternehmen J. Hoffmann GmbH & Co. KG, das die Tageszeitung „Die Harke“ (Nienburg) herausgibt, auf 51 Prozent erhöht und übernimmt damit die Mehrheit am Verlag. Es gebe bislang bereits eine enge Zusammenarbeit bei Vertrieb und Vermarktung sowie im kaufmännischen Bereich, die nun weiter ausgebaut werde, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Logo der Tageszeitung "Die Harke"
J. Hoffmann GmbH & Co. KG

Christian Rumpeltin, Geschäftsführer der J. Hoffmann GmbH & Co. KG und Sprecher der Familiengesellschafter, freut sich über ein „noch intensiveres Zusammenrücken mit der Madsack Mediengruppe“ und betont: „Es liegen viele Projekte vor uns, die mit einem engen Schulterschluss erst möglich werden.“ Dazu zähle etwa die Entwicklung neuer Digital-Angebote. Günter Evert, verantwortlicher Konzernbereichsleiter der Madsack Mediengruppe, bezeichnete „Die Harke“ als „fest verankerte und wertvolle Marke im Mittelweser-Raum“, die eine „ideale Ergänzung“ der Zeitungstitel in Niedersachsen sei.