Berichterstattung für den Norden: Ippen.Media relauncht kreiszeitung.de

Von der lokalen Nachrichtenseite zum Nachrichtenportal mit mehr als 10 Millionen Visits: Das bereits 1996 eingeführte Online-Angebot kreiszeitung.de, das zu Ippen.Media gehört, versorgt Nutzerinnen und Nutzer in Norddeutschland mit Nachrichten über „Norden, Lokales, Werder Bremen und Politik“.

Logo Kreiszeitung.de
Ippen.Media

Neue Farben, ein modernes Logo und Anpassungen beim Layout sollen das Angebot nun fit für die Zukunft machen.  „Unser Ziel ist es, kreiszeitung.de zu einer überregional bekannten Marke zu machen, die das tagtägliche News-Geschehen abbildet und gleichzeitig mit eigenen, gut recherchierten Artikeln zum Nachdenken … anregt”, heißt es dazu von Harald Hinze, Stellvertretender Leiter der Zentralredaktion Nord.


Neben den Änderungen im Design und einer verbesserten Übersichtlichkeit bei Seitenaufbau sollen sich auch die Ladezeiten verkürzen. Verantwortlich für das neue Look & Feel zeichnet die Kreativ- & Digitalagentur Plietsch aus Bremen, die für Ippen.Media zum Beispiel auch Deichstube.de, das News Portal rund um den Bundesligisten SV Werder Bremen, betreut.  „Künftig verstärkt die Redaktion ihre Anstrengungen, indem sie mit exklusiven und investigativen Recherchen sowie einem neuen Ressort Stories (Geschichten aus dem Netz) noch enger an die Leser und ihre Bedürfnisse heranrückt”, verspricht Ippen Digital Chefredakteur Markus Knall anlässlich des Relaunchs.