ZV Akademie: Neue Digitalseminare im Programm

Die ZV Akademie bietet pandemiebedingt in den kommenden Monaten ihre Seminare und Workshops virtuell an.

Für folgende Veranstaltungen gibt es noch freie Plätze:

 

Membership Seminar
ZV Akademie

Seminar: Digitale Transformation - Best Practice International: Innovative Arbeitsprozesse - Schlüssel zum digitalen Erfolg

Mediahuis NL ist bei seinen digitalen Abos enorm gewachsen. Der wichtigste Schlüssel für den Erfolg ist die sogenannte Digitale Beschleunigung (Digital Accelaration). Dies bedeutet, multidisziplinäre Teams aus allen Bereichen (Vertrieb, Redaktion, Anzeigen, Business Development und Daten) setzen gemeinsam die Innovations-Agenda und auch die Ziele für die einzelnen Medienmarken. In diesem Digital-Seminar lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie das niederländische Unternehmen Mediahuis NL seine digitale Transformation gestaltet, welches die ersten Schritte waren und wie die Mitarbeiter für den Wandel begeistert werden.

Termin: 23./24. März 2021

Hier anmelden

 

Seminar: How to TikTok - Einführung und Best Practices der Trendplattform

Die dominierende Plattform der GEN Z ist TikTok. Die weltweit führende Plattform für mobile Kurzvideos ist nicht unumstritten, aber durch den kurzen „snackable“ Content in Videoform enorm beliebt. Medienunternehmen fällt es unter Umständen schwer, die Plattform zu verstehen und passend zu bespielen. Um eine junge Zielgruppe mit redaktionellen Inhalten zu begeistern, bedarf es Ideen, neuer Formate und den Mut, Dinge etwas anders zu machen. Der Digital-Workshop gibt Hilfestellung und Orientierung, wie Medienmarken TikTok nutzen können, wie und mit wem Videos erstellt und eine Strategie für die Plattform entwickelt werden kann.

Termin: 20./21. April 2021

Hier anmelden.

 

Seminar: Membership: Zusätzliches Geschäftsmodell - neue Zielgruppen - Monetarisierung der Mission

Im Digitalseminar werden die Möglichkeiten des Membership-Modells dargestellt und gezeigt, wie Verlage das Modell unabhängig und zusätzlich zu ihren Plusinhalten vermarkten können. Dabei geht es um Membership als strategisches Geschäftsmodell und nicht um die Mitgliedschaft, die als taktisches Kundenbindungs-Instrument eingesetzt wird.

Termin: 27./ 28. April 2021

Hier anmelden.

 

Seminar: Aktuelles Rechtswissen rund um das Zustellpersonal

Das Seminar geht insbesondere auf die geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse sowie den aktuellen Stand zum Mindestlohn und die Folgen der Rechtsprechung zum Nachtzuschlag bei der Zeitungszustellung ein. Schwerpunkte sind das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.

Termin: 4./ 5. Mai 2021

Hier anmelden.

 

Workshop: Online erfolgreicher mit einem Werkzeugkoffer für Paid-Content

In diesem Online-Workshop erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an konkreten Beispielen und Übungen, welche Faktoren und Werkzeuge bei der Artikelaufbereitung und Veröffentlichung beachtet werden sollten, um nachhaltig Web-Abo-Abschlüsse zu steigern.

Termin: 5./6. Mai 2021

Hier anmelden