„Welt“: Jan Philipp Burgard neuer Chefredakteur TV & Bewegtbild

Jan Philipp Burgard ist ab sofort Chefredakteur TV & Bewegtbild bei „Welt“ und Stellvertretender Chefredakteur. Er folgt auf Arne Teetz, der die WeltN24 GmbH im besten Einvernehmen verlässt, wie das Medienhaus Axel Springer mitteilte.

Jan Philipp Burgard
Welt

Seit April 2021 ist Burgard Planungschef und Mitglied der Chefredaktion des Nachrichtensenders „Welt“. In seiner neuen Funktion leitet er die TV-Redaktion des Senders und verantwortet auch die Nachrichtenproduktion für ProSiebenSat.1. Burgard studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht in Bonn und Paris. Vor seinem Einstieg bei Axel Springer war er von 2017 bis 2021 USA-Korrespondent für die ARD.

Arne Teetz war seit 2001 beim Nachrichtensender N24 tätig und seit 11 Jahren dessen Chefredakteur.