„Stader Tageblatt“: Arno Schupp übernimmt Chefredaktion von Wolfgang Stephan

Abschied in Stade: Der langjährige Chefredakteur des „Stader Tageblatts“ („Buxtehuder Tageblatt“ / „Altländer Tageblatt“), Wolfgang Stephan, gibt seinen Posten Ende Januar 2022 auf. Seine Nachfolge tritt Arno Schupp an, der bereits seit Dezember gemeinsam mit Stephan die Redaktion führt.

Wolfgang Stephan und Arno Schupp
Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG

Stephan wirkte seit 2001 als Chefredakteur, er wird für den Verlag weiter als Fußballreporter und als Luftfahrt-Journalist arbeiten, wie das Unternehmen mitteilt. Schupp war lange für den „Weser Kurier“ (Bremen) tätig, sowie für ARD- und NDR-Formate und zuletzt als Homepage-Chef der „Berliner Zeitung“. Beim „Stader Tageblatt“ soll er das Digitalangebot ausbauen und das „inhaltliche Profil“ weiter schärfen, heißt es weiter zu der Neubesetzung.