NOZ/mh:n Mediengruppe: Audio-Vermarktung wird forciert

Die NOZ/mh:n Mediengruppe arbeitet bei der Vermarktung ihrer Audio-Produkte künftig mit Crossplan Deutschland zusammen. Die Unternehmenseinheit NOZ Digital produziert nach eigenen Angaben aktuell rund 35.000 Hörbeiträge pro Monat. Diese sollen demnächst auch KI-basiert nach Interessenaffinität an die Hörer ausgespielt werden.

Logo NOZ
NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN

Außerdem will das Osnabrücker Unternehmen das wachsende Online-Audio-Angebot auch vermarkten. Wie das Unternehmen Crossplan Deutschland mitteilt, ermögliche seine Technologie unter anderem, Erkenntnisse über die Zielgruppen des Audio-Contents zu generieren. Diese sollen vor allem für die Programm- und Mediaplanung verwendet werden, um Daten zu nutzen und anzureichern und neue, regionale crossmediale Mediaprodukte zu entwickeln. Außerdem sollen die Daten in Marketing- und programmatischen Advertising-Systemen aktiviert werden.