Kooperation: „Stuttgarter Nachrichten“ beliefern Haas Mediengruppe

Die Haas Mediengruppe in Mannheim und die „Stuttgarter Nachrichten“ haben am 1. Juli eine inhaltliche Partnerschaft gestartet. Die „Stuttgarter Nachrichten“ liefern der Haas Mediengruppe für jeden Erscheinungstag Texte aus dem Themenbereich der Landespolitik in Baden-Württemberg. Dies teilten die Unternehmen mit.

Stuttgarter Nachrichten, Haas Mediengruppe
Stuttgarter Nachrichten, Haas Mediengruppe/Montage: BDZV

Florian Kranefuß, Geschäftsführer der Haas Mediengruppe, zu der unter anderem der „Mannheimer Morgen“, der „Südhessen Morgen“, der „Bergsträßer Anzeiger“, die „Schwetzinger Zeitung“ und die „Fränkische Nachrichten“ gehören, erklärte zur Kooperation: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit den ‚Stuttgarter Nachrichten‘, da hier zwei starke Medienmarken in der landespolitischen Berichterstattung für Baden-Württemberg zusammenarbeiten, die journalistische Qualität gleichermaßen wertschätzen.“

Auch Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd (MHS), zu der neben den „Stuttgarter Nachrichten“ unter anderen auch die „Stuttgarter Zeitung“ und der „Schwarzwälder Bote“ (Oberndorf) gehören, bewertet die Partnerschaft positiv: „Wir stellen unsere Stärke in der Landespolitik gern auch anderen Redaktionen zur Verfügung. Das ist ein Beitrag dazu, dass die Zeitungsverlage ihre publizistisch herausragende Position in Baden-Württemberg behaupten.“