„Kölner Stadt-Anzeiger“: Barbara Grofe wird Newsmanagerin für Regionaltitel

Wechsel von Düsseldorf nach Köln: Barbara Grofe wird beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ ab dem 1. Februar „eine zentrale digitale Steuerungsrolle“ als Newsmanagerin in der Redaktion einnehmen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Barbara Grofe
"Kölner Stadt-Anzeiger"

Grofe volontierte bei der "Rheinischen Post" – und besitzt damit bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus. Für das Blatt war sie als Leitende Regionalredakteurin im Kreis Wesel aktiv, zudem als Chefin vom Dienst in der Zentralredaktion.

Der Chefredakteur des "Kölner Stadt-Anzeigers", Carsten Fiedler, erklärt in einer Mitteilung, dass die Stärken Barbara Grofes "uns im täglichen Nachrichtengeschäft helfen werden, unsere Ziele bei der Digitalisierung unserer inhaltlichen Angebote zu erreichen".