„General-Anzeiger“: Kooperation mit shoptimist.de

Der Bonner „General-Anzeiger“ startet eine Kooperation mit der lokalen Einzelhandels-Plattform shoptimist.de. Die vom Düsseldorfer Unternehmer Till Breckner entwickelte und zu Jahresbeginn gestartete Suchmaschine zeigt Kunden, die nach einem Produkt suchen, priorisiert Angebote von lokalen und regionalen Händlern an.

Shoptimist Logo
Shoptimist

Jetzt hat das Unternehmen seine Tätigkeit ausgedehnt und präsentiert auch Produkte von Händlern aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Dies teilte das Medienhaus mit.

2.900 Shops mit 13,5 Millionen Artikeln seien bereits auf der Seite www.shoptimist.de zu finden. 570.000 Artikel stammten dabei von Händlern aus der Region Bonn/Rhein-Sieg. 350 Shops der Region seien bisher eingebunden.

Der „General-Anzeiger“ macht die Plattform nun im Rahmen der Kooperation in der Region Bonn/Rhein-Sieg über seine Kanäle sichtbarer. So sollen potenzielle Kunden für das Thema „lokal einkaufen“ sensibilisiert, shoptimist.de als Lösung bekannt gemacht und die lokalen Unternehmen damit wirtschaftlich gestärkt werden, heißt es in der Mitteilung.