Funke Zentralredaktion: Jan Dörner wird neuer Chefreporter

Jan Dörner wird zum 01.12.2021 neuer Chefreporter in der Politik/Wirtschafts-Redaktion der Funke Zentralredaktion in Berlin. Der Kommunikationswissenschaftler soll das Team durch seine „hervorragende Expertise und exzellente Arbeit in seinen bisherigen Stationen weiter bereichern“, teilte das Unternehmen mit.

Jan Dörner
Funke Mediengruppe

Der Journalist arbeitete zuletzt als bundespolitischer Korrespondent für die „Stuttgarter Zeitung“/ „Stuttgarter Nachrichten“, leitete davor die Bundespolitik bei der Nachrichtenagentur AFP und war unter anderem Korrespondent in Brüssel.

Die Funke Mediengruppe gibt eigenen Angaben zufolge zwölf Regionalzeitungen, rund 60 Zeitschriften und über 100 Anzeigenblätter heraus. Das Team der Berliner Zentralredaktion beliefert dabei alle Regionalmedien regelmäßig mit überregionalen Inhalten in Print und Digital.