Axel Springer: Claudius Senst wird CEO von Bild-Gruppe und Welt-Gruppe

Claudius Senst wird bei Axel Springer spätestens zum 1. Juli 2021 Chief Executive Officer (CEO) der Bild-Gruppe sowie der Welt-Gruppe. In dieser neu geschaffenen Position soll Senst für den gesamten Publishing-Bereich (Print, Digital, TV, Audio) der beiden Markengruppen verantwortlich sein. Er wird direkt an Jan Bayer, Vorstand News Media, berichten. Dies teilte das Medienhaus mit.

Axel Springer
Axel Springer

Senst ist derzeit COO von Insider Inc., einem Tochterunternehmen von Axel Springer. Er soll Insider auch in neuer Rolle verbunden bleiben und werde in deren Board of Directors einziehen und außerdem auch künftig Mitglied im Board von Morning Brew sein.

Senst begann bei Axel Springer 2013 als Junior Executive und Vorstandsreferent. Im Jahr 2016 ging er in die USA, um vor Ort das Beteiligungsportfolio von Axel Springer mit zu betreuen. Im Herbst 2017 wechselte er als Head of Subscriptions zu Insider Inc. 2020 wurde er zum Chief Operating Officer (COO) ernannt und damit für das gesamte operative Geschäft zuständig.