„Augsburger Allgemeine“: Chefredakteur Gregor Peter Schmitz geht

Gregor Peter Schmitz, seit 2018 Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, wird im Februar 2022 das Haus „auf eigenen Wunsch“ verlassen und sich „neuen beruflichen Aufgaben“ widmen. Wie die „Augsburger Allgemeine“ weiter mitteilt, werden ab dem 1. Februar Andrea Kümpfbeck und Yannick Dillinger die Chefredaktion „zunächst kommissarisch“ übernehmen.

.

Gregor Peter Schmitz
Augsburger Allgemeine

Die geschäftsführende Gesellschafterin der Mediengruppe Pressedruck, Alexandra Holland, sagte zum Ausscheiden von Schmitz, dieser habe „wichtige Weichenstellungen im Rahmen der digitalen Transformation vorgenommen.“ Man trenne sich im besten Einvernehmen. „Ich möchte Gregor Peter Schmitz bereits heute sehr für seine Leistung danken. Wir können auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken.“