Allgäuer Zeitungsverlag: Mit Kunst Wohlfühlfaktor schaffen

Kunst animiert und inspiriert: Der Allgäuer Zeitungsverlag macht sich dieses Motto zu eigen und hat sein Foyer im Unternehmenssitz in Kempten umgestaltet und präsentiert nun etwa auf den Galerien diverse Kunstwerke.

Künstlerin Kathrin Sommer
S. Heitmann

Rolf Grummel, Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlags, ist überzeugt, dass Kunst ein „Anziehungspunkt für das harmonische Miteinander“ sei, wie es in einer Mitteilung heißt.

Damit sich die Mitarbeiter „an ihrer Arbeitsstelle wohlfühlen“, hat Grummel in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Kathrin Sommer, selbst Mitarbeiterin des Allgäuer Zeitungsverlags, die Räume mit ihrer Kunst ausstatten lassen. Dargestellt wird etwa Typisches für die Region oder der Schriftzug des Medienhauses.