WAN-IFRA: Neue Mitglieder in den Leitungsgremien

Der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien WAN-IFRA hat anlässlich seiner (virtuellen) Generalversammlung im September neue Mitglieder in die Leitungsgremien der Organisation berufen. So gehören zehn neue Mitglieder dem Supervisory Board of Directors an, vier neue Mitglieder sind im Executive Board of Directors tätig, 25 weitere Verlegerinnen und Verleger wurden für die nächste Amtszeit im Supervisory Board bestätigt. Aus Deutschland gehören dem Supervisory Board Thomas Lindner, CEO „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, und Valdo Lehari Jr., Verleger „Reutlinger General-Anzeiger“ und Vorsitzender VSZV, an. Lehari wurde auch neu in das Executive Board of Directors gewählt. „Die Berufenen bringen mehr Diversität ins Präsidium. Ihre Erfahrungen und ihre Verpflichtung dem Journalismus gegenüber wird unseren Beratungen auf dem Weg nach vorn für die Medien viel hinzufügen“, erklärte Wan-IFRA-Präsident Fernando de Yarza López-Madrazo (Henneo, Spanien).