VRM: Peter Neumann neuer Chief Digital Officer

Am 1. Juli hat Peter Neumann als Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Digitalgeschäfts des Medienhauses VRM, Mainz, übernommen. Dies teilte das Unternehmen mit. Neumann war zuletzt in gleicher Funktion für die AZ Medien AG/CH Media AG tätig. Neumann wird in der innerhalb der VRM neu geschaffenen Position insbesondere für die Bereiche Corporate Solutions, die Entwicklung digitaler Medienprodukte und Geschäftsfelder sowie Beteiligungen verantwortlich sein. Er startete seine berufliche Karriere zunächst als Redakteur für Hörfunk- und Fernsehsender und verlagerte später seine Tätigkeitsschwerpunkte in die Entwicklung digitaler Produkte und Geschäfte. In diesem Kontext war er in verschiedenen Management-Funktionen unter anderem für den Medienkonzern Holtzbrinck tätig, bevor er im Schweizer Medienmarkt aktiv wurde.