SWMH: Konzernbereich Logistik mit neuer Führungsstruktur

SWMH Logo
SWMH

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH, Stuttgart) hat zum 1. Januar 2020 einen neuen Konzernbereich Logistik gegründet, der den bisherigen Kompetenzbereich Logistik ablöst. Jürgen Baldewein ist zum Leiter des Bereichs ernannt worden. Er berichtet an Herbert Dachs, der gesamtverantwortlich für die Logistik in der SWMH ist. Dies teilte das Mediehaus mit. Neben der Leitung des Konzernbereichs Logistik wird Baldewein zudem als weiterer Geschäftsführer bei der MLS und bei der ZWV Zeitungs- und Werbemittelvertriebs GmbH in Nord-Bayern eingesetzt.

Ingo Blank, bisher Geschäftsführer der MLS und BWPost, hat das Unternehmen verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Uwe Müller. Er war zuvor Leiter Logistik bei der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth. Stefanie Ils-Kelber, aktuell Teamleiterin Zustellmanagement HCSB, wird die bisherigen Funktionen von Müller übernehmen. Die Geschäftsführung bei der BWPost hat ab Januar 2020 Torsten Steck zusätzlich zu seiner bisherigen Geschäftsführung bei der MMD Verteildienst inne.