„Kölner Stadt-Anzeiger“: Sarah Brasack wird stellvertretende Chefredakteurin

Sarah Brasack
Max Grönert

Dr. Sarah Brasack wird ab dem 1. Januar 2021 stellvertretende Chefredakteurin des „Kölner Stadt-Anzeigers“. Sie folgt auf Rudolf Kreitz, der Anfang Februar 2021 seine passive Altersteilzeit antritt. Wie das Medienhaus mitteilt, ist Brasack seit 2019 Premium-Content-Managerin beim „Kölner Stadt-Anzeiger“ und damit für die inhaltliche Koordination des digitalen Premium-Angebots „KStA PLUS“ verantwortlich.

Mit Rudolf Kreitz beende „ein Urgestein des DuMont-Verlages seine aktive journalistische Karriere“, heißt es weiter. Kreitz habe in seiner Laufbahn zahlreiche Führungsaufgaben in verschiedenen Redaktionen des Medienhauses übernommen. Seit 2014 war er stellvertretender Chefredakteur des „Kölner Stadt-Anzeigers“.