beBETA: Jetzt kostenlos anmelden für die BDZV-Digitalkonferenz im Livestream
27. Mai: Digital - Live - Online

Bereits 300 Anmeldungen gibt es für das große BDZV-Digitalevent beBETA, das in diesem Jahr als Videokonferenz via Livestream auf Ihre Rechner übertragen wird: In zwei Sessions am 27. Mai warten aktuelle Impulse und spannende Talks mit Digitalexperten aus dem In- und Ausland auf das Publikum. Thomas Düffert, BDZV-Vizepräsident und Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung Madsack Mediengruppe (Hannover), leitet mit seinem Impuls die virtuelle Konferenz ein, bei der der BDZV – Coronavirus-bedingt – neue Live-Übertragungswege für ein großes Publikum ausprobiert.
Das sind die weiteren Themen und Referenten:
- Keynote „Transformation in der Versicherungsbranche“
Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender Talanx AG, Hannover - Corona sei Dank: Turbo-Transformation im regionalen Journalismus
Swantje Dake, Chefredakteurin Digital, Stuttgarter Nachrichten / Stuttgarter Zeitung
Steffi Dobmeier, stellvertretende Chefredakteurin Schwäbische Zeitung, Ravensburg
Yannick Dillinger, stellvertretender Chefredakteur Augsburger Allgemeine - Digital Business during Corona – Learnings from Mediahuis
Stijn Vercamer, Digital Director, Mediahuis, Gent, Belgien - Conversion-Optimierung: Wie der Spiegel eine Testkultur etabliert
Wiebke Meeder, Leiterin Abo, Der Spiegel, Hamburg - German Publisher Data Alliance
Georg Hesse, Geschäftsführer conreri digital development, Hamburg - Vermarktung in Corona-Zeiten – Was läuft im Digitalen?
Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions, Frankfurter Allgemeine Zeitung - What are the problems we solve? What the coronavirus crisis tells us about the value of journalism
Rasmus Nielsen, Director Reuters Institute for the Study of Journalism, Oxford, Großbritannien - The Pioneer: Digitaler Journalismus vom Schiff
Michael Bröcker, Chefredakteur Media Pioneer, Berlin - Newsrooms in Unternehmen
Christian Achilles, Leiter Kommunikation und Medien, Sparkassen Finanzgruppe, Berlin - Heute das morgen verstehen
Prof. Dr. Miriam Meckel, Gründungsverlegerin „ada“, Handelsblatt Media Group, Düsseldorf
Moderiert wird die Konferenz von Hannah Suppa, CR Digitale Transformation + Innovation im Regionalen, MADSACK, und Tijen Onaran, Geschäftsführerin Global Digital Women, Berlin.