„Anzeige des Jahres 2019“: Jurysitzung für den Kreativ-Award der Zeitungen

Anzeige des Jahres
Anzeige des Jahres

Welche Zeitungsanzeige ist die beste Anzeige des Jahres 2019? Darüber diskutierten auf Einladung des BDZV 15 Spitzenvertreter der Werbebranche im Edelfettwerk Hamburg. Neben den Top-Kreativen aus namhaften Agenturen sind auch Vertreter von Wirtschaft und Fachmedien in der Jury vertreten. 125 preisverdächtige Motive sind in der Vorauswahl für die Plätze Gold, Silber und Bronze. Zusätzlich darf die Jury einen Sonderpreis vergeben. Die renommierte Auszeichnung wird am 28. April in Berlin zum 35. Mal feierlich verliehen. Die Kriterien sind: klare Botschaft, überzeugende Idee und gelungene gestalterische Umsetzung. Der Wettbewerb ist im Kreativranking von Horizont und Red Box gelistet.

Die Mitglieder der Jury sind in diesem Jahr: Björn Bremer, Ogilvy; Hansjörg Fuhrken, Redblue Marketing; Peter Gocht, Serviceplan; Sascha Hanke, häppy; Armin Jochum, thjnk; Isabel Lapp, Scholz & Friends; Robert Köhler, Bauhaus; Silke Lehm, DSGV - Deutscher Sparkassen- und Giroverband; Christian Mommertz, Spark44; Ingo Müller, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Torsten Pollmann, Havas; Anja Tirtey, Edeka Zentrale Hamburg; Katrin Tischer; BDZV; Bärbel Unckrich, Horizont; Hermann Waterkamp, Leagas Delaney.