Vocer-Workshop: Wie können klassische Medien junge Menschen erreichen?

Vocer Logo
Vocer

Für Journalismus interessieren sich Menschen aller Altersgruppen – aber interessieren sich Journalistinnen und Journalisten auch für jüngere Zielgruppen? Es ist für Medien häufig eine Herausforderung, die sogenannten Millennials zu erreichen. Wie schaffen es also Journalisten, mit ihrer Arbeit gezielt ein jüngeres Publikum zu adressieren? Welche Plattformen müssen Medien dafür bespielen, wie müssen sich ihre Inhalte ändern? Diese Fragen stehen im Zentrum des „Media for Millennials-Workshops“, für den sich Journalisten ab sofort bewerben können:

Termin:
24./25. Mai in Berlin

Referenten:

  • Leif Kramp, Medien- und Kommunikationswissenschaftler
  • Alexander von Streit, Mitbegründer und Herausgeber von Krautreporter

Seminar und Verpflegung sind für Teilnehmer kostenlos.

Veranstaltet wird der Workshop von dem gemeinnützigen Journalismus-Thinktank Vocer.