VDZ: Sandra Pabst wird neue Geschäftsführerin Kommunikation

Sandra Pabst
Sandra Pabst

Sandra Pabst wird zum 1. Mai 2019 die Position der Geschäftsführerin Kommunikation beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin übernehmen. Die Journalistin, Volljuristin und Inhaberin einer Kommunikationsberatung war zuvor in verschiedenen Funktionen in der Medienbranche und in der Politik tätig. Beim VDZ übernimmt sie die verbandsinterne und externe Kommunikation. Damit folgt sie auf Peter Klotzki, der diese Aufgabe neun Jahre innehatte und Anfang März als Hauptgeschäftsführer zum Bundesverband Freie Berufe wechselt.

Pabst war in der Presseabteilung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter Bundesminister Horst Seehofer und anschließend als stellvertretende Sprecherin unter Bundesministerin Ilse Aigner tätig. Davor war sie Politik-Redakteurin beim „Hamburger Abendblatt“ und Wirtschaftsreporterin bei Bloomberg tv in London und beim FAZ-Businessradio.

Bis Anfang Mai ist Antje Jungmann, stellvertretende Leiterin Kommunikation, kommissarisch erste Ansprechpartnerin für die Presse.