Gruppe Unabhängiger Verlage: Einmaliger Reichweitenverbund für Werbungtreibende

Gruppe Unabhängiger Verlage
Gruppe Unabhängiger Verlage

Fünf Millionen Leser gedruckter Zeitungsprodukte, sieben Millionen Nutzer digitaler Angebote und eine „nahezu hundertprozentige Abdeckung der Haushalte durch Anzeigenblätter“ – das ist die Reichweite, die die Gruppe Unabhängiger Verlage (GUV) als Verbund für zielgruppenorientierte Kommunikationslösungen ihren werbungtreibenden Kunden verspricht. Die GUV erfüllten damit den Bedarf des Handels wie der werbungtreibenden Wirtschaft mit regionalem Schwerpunkt, heißt es dazu vom Sprecher der Gruppe, Dr. Kurt Sabathil, zugleich Geschäftsführer Schwäbisch Media (Ravensburg). „Die volle regionale Stärke der Medienhäuser in unseren Gebieten kann jetzt genutzt werden, Hohe Werbewirkung kombiniert mit regional konzentrierter Reichweite“ sei das Erfolgsmodell für den Handel. Werbekunden könnten mithilfe der GUV „einfach und unkompliziert die Wirkkraft der Tageszeitung mit einer Reichweitenergänzung über das Anzeigenblatt komplettieren“. Ergänzt um digitale und Content-Marketing-Angebote könne die Zielgruppenansprache in den jeweiligen Gebieten weiter zugespitzt werden.

In der Gruppe Unabhängiger Verlage haben sich eigenen Angaben zufolge 22 Medienhäuser mit 142 Titeln und einer verkauften Auflage von rund 1,8 Millionen Exemplaren zusammengeschlossen.

Kontakt: Dr. Kurt Sabathil
E-Mail: kommunikation@guv-media.de
Telefon: 0751/2955-1001