Briefdienstleister Arriva: Badisches Pressehaus und Südkurier neue alleinige Gesellschafter

Mediengruppe Dr. Haas Logo
Mediengruppe Dr. Haas Logo

Die Gründungsgesellschaften Badisches Pressehaus in Freiburg sowie Südkurier Medienhaus / Direkt Kurier Zustell in Konstanz haben zu gleichen Teilen die Gesellschafteranteile der niederländischen Postcon am Briefdienstleister Arriva erworben, wie das Badische Pressehaus mitteilte. Die Übernahme sei vom Bundeskartellamt genehmigt worden. Ursprünglich hatten Badisches Pressehaus und Südkurier im Jahr 2000 Arriva gegründet. Postcon war 2009 bei dem Briefdienstleister eingestiegen. Da die niederländische PostNL plane, sich von ihrer Tochter Postcon zu trennen, habe sie ihre Gesellschafteranteile der Arriva abgegeben, heißt es in der Mitteilung weiter.