Social-Media-Initiative: #Meisterstück erreicht 50.000 Twitternutzer im Monat

Wenn Leser über einen Artikel denken: „Jede Zeile Lesegold“ oder „Starke Recherche!“ – dann ist das ein #Meisterstück. Und so beschreiben sie die Artikel dann auch, die sie mit dem Hashtag bei Twitter weiterempfehlen. #Meisterstück, die Social-Media-Initiative von BDZV und Theodor-Wolff-Preis, hat inzwischen mehr als 1550 Follower. Bis zu 50.000 mal pro Monat werden die Tweets gesehen. Die Bandbreite der Texte ist groß und spannend: von der lokalen Serie über einen Familienvater, der an ALS erkrankt ist, über ein Dossier zum Urteil gegen Ex-Reeder Niels Stolberg bis hin zur emotionalen Reportage einer Autorin über den letzten Arbeitstag ihrer Mutter vor der Rente. Alle Texte haben eins gemeinsam: Sie zeigen, was die Redakteure und Autoren der Tageszeitungen in Deutschland jeden Tag leisten.

Machen Sie mit! Twittern Sie herausragende Texte mit dem Hashtag #Meisterstück!

twitter.com/Meistueck