Fortbildung Medienfachwirt: Erster Jahrgang absolviert erfolgreich Prüfungen

Der erste Jahrgang der Weiterbildung zum Fachwirt für Medienmarketing und -vertrieb hat seine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Die in der Arbeitsgruppe Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung entwickelte Fortbildung für Medienkaufleute Digital und Print startete im April 2016 mit seinen ersten Teilnehmern am Mediacampus Frankfurt. In rund 20 intensiven Monaten mit Präsenz- und E-Learning-Phasen wird neben dem Beruf fundiertes Wissen mit IHK-Abschluss erworben, das zum Beispiel für Tätigkeiten in einer Leitungsfunktion qualifiziert.

Der AG Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung gehören BDZV, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der Börsenverein des deutschen Buchhandels an. Derzeit befinden sich die Teilnehmenden der zweiten Fachwirtklasse in ihrer Weiterbildung. Am 2. Mai 2018 startet dann bereits der dritte Jahrgang.