
Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-244
Ihr 10-Modul-Programm für crossmediale Salespower
Medien und deren Vermarktung verändern sich rasant – mit steigenden Erwartungen von Kundenseite, neuen Plattformen und einem crossmedialen Portfolio, das erklärungsbedürftiger ist denn je. Unsere 10-teilige, über mehrere Monate entwickelte Webinarpreihe zeigt Ihnen, wie moderner, bedarfsanalytischer und kundenzentrierter Verkauf funktioniert – praxisnah, persönlich und nachhaltig.
In zehn kompakten, interaktiven 3-Stunden-Webinaren begleiten wir Sie durch alle Phasen des modernen Verkaufsprozesses – von der Terminvereinbarung über Bedarfsanalyse und Angebotserstellung bis hin zur Einwandbehandlung, Preisverhandlung und dem erfolgreichen Abschluss.
Carola Frost, eine erfahrende Trainerin, arbeitet dabei eng mit jedem einzelnen Teilnehmenden an individuellen Verkaufspotenzialen – mit regelmäßigen Feedbackschleifen, Selbstreflexion und konkreten Praxisaufgaben zwischen den Modulen.
Sie lernen, Kundenperspektiven einzunehmen, souverän zu argumentieren, positive Hartnäckigkeit zu entwickeln und individuelle Lösungen zu präsentieren. Schritt für Schritt verankern Sie neue Verkaufstechniken – passend zu Ihrer Persönlichkeit und sofort anwendbar.
Sie lernen,
– kundenzentriert zu verkaufen statt zu überzeugen,
– die Perspektive Ihres Gegenübers einzunehmen,
– klar und souverän zu argumentieren
– und individuelle Lösungen zu präsentieren, die wirklich passen.
Was Sie mitnehmen:
✔️ Mehr Sicherheit und Qualität in allen Phasen des Verkaufs
✔️ Know-how im beratenden Vertrieb – sofort anwendbar
✔️ Klare Strategien, um Ihr crossmediales Portfolio erfolgreich zu verkaufen
✔️ Intensives Praxistraining mit Rollenspielen, Best Practices und individuellem Coaching
Am Ende halten Sie nicht nur Ihre persönliche Toolbox für wirkungsvolle Verkaufsgespräche in der Hand – sondern auch das nötige Selbstvertrauen, jedem Kunden professionell, strukturiert und überzeugend zu begegnen.
Carola Frost
Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände und BVDA-Mitglieder
2.900,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3.400,00 zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Programm besteht aus zehn 3-stündigen interaktiven, kollaborative Web-Workshops
Termine und Themen auf einen Blick
19. März 2026: Was verkaufen wir hier eigentlich - und wie?
21. April 2026: So wird es ein guter Termin
07. Mai 2026: „Wo tut‘s denn weh?“ – die Gesprächseröffnung und Bedarfsanalyse 1
09. Juni 2026: So bringen Sie den Bedarf auf den Punkt (Bedarfsanalyse 2)
02. Juli 2026: Vom Schmerz zur richtigen Therapie
25. August 2026: Aus Ideen werden Angebote – mediale Lösungen, die ankommen.
29. September 2026: „Ich hab da einen Einwand.“
15. Oktober 2026: Die Preisfrage!
10. November 2026: Anwendungsmodul: Training der ersten 4 Phasen
03. Dezember 2026: Anwendungsmodul: von Angebotspräsentation bis zum Abschluss

Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-244