
Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-244
Ihr 10-Modul-Programm für crossmediale Salespower
Medien und deren Vermarktung verändern sich rasant – mit steigenden Erwartungen auf Kundenseite, neuen Plattformen und einem crossmedialen Portfolio, das erklärungsbedürftiger ist denn je. Unsere 10-teilige, über mehrere Monate entwickelte Web-Workshop-Reihe zeigt Ihnen, wie moderner, bedarfsanalytischer und kundenzentrierter Verkauf funktioniert – praxisnah, persönlich und nachhaltig.
In zehn kompakten, interaktiven 3-Stunden-Web-Workshops in kleiner Gruppe begleiten wir Sie durch alle Phasen des modernen Verkaufsprozesses – von der Terminvereinbarung über Bedarfsanalyse und Angebotserstellung bis hin zur Einwandbehandlung, Preisverhandlung und dem erfolgreichen Abschluss.
Carola Frost, unsere bewährte Trainerin für Media, Marketing & Sales, arbeitet dabei eng mit jedem einzelnen Teilnehmenden an individuellen Verkaufspotenzialen – mit regelmäßigen Feedbackschleifen, Selbstreflexion und konkreten Praxisaufgaben zwischen den Modulen.
Sie lernen, Kundenperspektiven einzunehmen, souverän zu argumentieren, positive Hartnäckigkeit zu entwickeln und individuelle Lösungen zu präsentieren. Schritt für Schritt verankern Sie neue Verkaufstechniken – passend zu Ihrer Persönlichkeit und sofort anwendbar.
Sie lernen,
– kundenzentriert zu verkaufen statt zu überreden
– die Perspektive Ihres Gegenübers einzunehmen,
– klar und souverän zu argumentieren
– und individuelle Lösungen zu präsentieren, die wirklich passen.
Was Sie mitnehmen:
✔️ Mehr Sicherheit und Qualität in allen Phasen des Verkaufs
✔️ Know-how im beratenden Vertrieb – sofort anwendbar
✔️ Klare Strategien, um Ihr crossmediales Portfolio erfolgreich zu verkaufen
✔️ Intensives Praxistraining mit Rollenspielen, Best Practices und individuellem Coaching
Am Ende halten Sie nicht nur Ihre persönliche Toolbox für wirkungsvolle Verkaufsgespräche in der Hand – sondern auch die nötige Selbstgewissheit, jedem Kunden professionell, strukturiert und überzeugend zu begegnen.
Carola Frost
ist Media-Expertin und Digital-Vermarkterin der ersten Stunde.
Seit vielen Jahren begleitet sie Medienunternehmen bei der erfolgreichen digitalen Transformation. In Trainings und Coachings unterstützt sie Mediaberater*innen sowie Führungskräfte an der Vermarktungsfront dabei, digitale und klassische Werbedienstleistungen überzeugend zu verkaufen.
Mit ihrem tiefen Praxiswissen aus zahlreichen Beratungsprojekten und einer ausgeprägten Leidenschaft für die Weiterentwicklung von Menschen gestaltet sie ihre Trainings nahbar, inspirierend und konsequent praxisorientiert – für spürbare Erfolge bei den Teilnehmenden.
Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände und BVDA-Mitglieder
2.900,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
3.400,00 zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Das Programm besteht aus zehn 3-stündigen interaktiven, kollaborative Web-Workshops
Termine und Themen auf einen Blick
19. März 2026: Was verkaufen wir hier eigentlich - und wie?
21. April 2026: So wird es ein guter Termin
07. Mai 2026: „Wo tut‘s denn weh?“ – die Gesprächseröffnung und Bedarfsanalyse 1
09. Juni 2026: So bringen Sie den Bedarf auf den Punkt (Bedarfsanalyse 2)
02. Juli 2026: Von Bedarf zur Ideenskizze
25. August 2026: Aus Ideen werden Angebote – mediale Lösungen, die ankommen.
29. September 2026: „Ich hab da einen Einwand.“
15. Oktober 2026: Zum Abschluss: Die Preisfrage!
10. November 2026: Anwendungsmodul: Training der ersten 4 Phasen
03. Dezember 2026: Anwendungsmodul: von Angebotspräsentation bis zum Abschluss

Jennifer Nehls
Veranstaltungsmanagerin
E-Mail: nehls(at)bdzv.de
T. +49 (0)30 726298-244