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23. + 24. Mai 2023

Onboarding und Customer Journey – Erfolgreich texten in der Kundenbindung

Ort:
Digital-Workshop

Onboarding und Customer Journey – Erfolgreich texten in der Kundenbindung

Digital Workshop

Dieser Workshop ist ausgebucht. Wir haben einen Zusatzworkshop am 13. + 14. September 2023. Hier kommen Sie zur Veranstaltungswebsite.

Die Öffnungs-, Klick- und Umwandlungsraten Ihrer Mailings für Newsletter und digitale Testangebote sind im grünen Bereich? Das ist gut. Aber was passiert anschließend? Wie gelingt es Ihnen, in den ersten Kontakten mit den Interessenten und Neukunden diese zu halten, von Ihren Produkten zu überzeugen, Kundenbindung herzustellen und die Entscheidung fürs Abo zu stärken? 

In diesem Workshop erfahren Sie, anhand welcher Kriterien sich Ihre Texte im Onboarding, in der Kundenbindung und -rückgewinnung optimieren lassen und Sie die bestehenden Kontakte besser nutzen. Mit Beispielen aus der Kundenkommunikation lernen Sie, Mailings, Newsletter, Landing Pages und andere Texte aus der Sicht der Abonnenten und Lesenden unter die Lupe zu nehmen. Durch Feedback zu Mustertexten nehmen Sie Verbesserungsansätze mit, die sich sofort in der Praxis umsetzen lassen.

Unser Angebot: Schicken Sie uns vor dem Seminar einen Beispieltext, zu dem Sie im Workshop Feedback haben möchten.

Termin:

Dienstag  23.  Mai 2023

09.15 - 10.45 Uhr - Session 1
11.00 - 12.30 Uhr - Session 2

Mittwoch, 24.  Mai 2023

09.15 - 10.45 Uhr - Session 3
11.00 - 12.30 Uhr - Session 4


Themenschwerpunkte:

  • Erfolgreich texten in Onboarding und Kundenbindung – die wichtigsten Kriterien im Überblick
  • Mailings, Newsletter, Landing Pages, E-Mails & Co. – Kunden gewinnen, binden und halten
  • Frische und Marke bis ins Kleingedruckte – aufmerksamkeitsstarke und durchgängige Wortwahl mit den 4 Sprachfarben
  • Was brauchen welche Kunden? Produkte und Angebote zielgruppen- und bedarfsorientiert formulieren
  • Zugewandt bleiben bei schwierigen Texten: Positiv, lösungs- und nutzenorientiert formulieren in Beschwerdemanagement und Kundenrückgewinnung

Infos

Für Mitgliedsverlage der BDZV-Landesverbände 
320,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

400,00 € zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

MMitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Vertrieb, Online-Marketing und Kundenservice

 

Referentin

SIGRID VARDUHN
Diplom-Kommunikationswirtin,
Schreibtrainerin und Verkaufstexterin // Die Schreibberatung // Caputh

Sigrid Varduhn
BDZVplus

Kontakt

Jennifer Nehls

Jennifer Nehls

Veranstaltungsmanagerin

T. +49 (0) 30 726298-244