Kurzbiographie

Amrai Coen,

1986 geboren, spielte jahrelang Frauen-Rugby beim FC St. Pauli und in der deutschen Nationalmannschaft. Sie besuchte die Zeitenspiegel-Reportageschule in Reutlingen und die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Seit 2012 arbeitet sie bei der ZEIT, seit 2014 als Redakteurin im Dossier.

 

Tanja Stelzer,

geboren 1970, studierte Politologie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main und am Sciences Po in Paris. Während des Studiums schrieb sie für die FAZ. Nach dem Besuch der Deutschen Journalistenschule in München wurde sie Redakteurin der Dritten Seite beim Tagesspiegel. 2006 kam sie zur ZEIT, wo sie an der Neuentwicklung des ZEITmagazins beteiligt war, dessen Stellvertretende Chefredakteurin sie später wurde. Seit 2012 ist sie beim ZEIT-Dossier, das sie seit 2013 gemeinsam mit Wolfgang Uchatius leitet. 2012 wurde sie mit dem Reporterpreis in der Kategorie "Politische Reportage" ausgezeichnet. 2014 erhielt sie den Regino-Preis für herausragende Justizberichterstattung.