Kurzbiographie

Rudi Kübler – Geboren 1959 in Ulm.

Rudi Kübler studierte in Tübingen Sportwissenschaften, Geschichte und Politik, in New York vertiefte er die Studienschwerpunkte Geschichte, Politik und Photographie. Er volontierte bei der Südwest Presse Ulm, seit 1993 ist er dort für die Lokalredaktion Ulm tätig. 2014 wurde er mit dem dritten Platz beim Wächterpreis ausgezeichnet für die Berichterstattung über die Finanzmisere des Uni-Klinikums Ulm.

Rudi Kübler ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Ulm.


Christine Liebhardt – Geboren 1981 in Nürnberg.

Christine Liebhardt studierte Publizistik, Ethnologie und Indologie in Mainz und Journalismus in Valencia. Sie arbeitete unter anderem bei den britischen Worcester News und bei ITV in Birmingham, bevor sie im Jahr 2011 ihr Volontariat bei der Südwest Presse antrat. Seit 2013 ist sie dort Multimedia-Redakteurin im Lokalen.

Christine Liebhardt lebt und arbeitet in Ulm.