
Lisa Wilhelm
Projektmanagerin Redaktion
E-Mail: wilhelm(at)bdzv.de
T. +49 (0) 30 726298-212
Der Nova Innovation Award
Wir sind davon überzeugt, dass jedes Medienhaus Innovationen schaffen kann. Neue Ideen entstehen im Kopf und durch Austausch. Sie brauchen Raum, um zu wachsen. Sie brauchen Freiheit, Know-how und Ressourcen, um verwirklicht zu werden. Nova bietet dafür eine Plattform, um auf die eigenen Projekte aufmerksam zu machen und außergewöhnliche Ideen, kreative Konzepte, radikale sowie disruptive Innovationen zu präsentieren und zu fördern. Unser Ziel ist es, ein verlagsübergreifendes Netzwerk zu schaffen. Wir möchten Medienhäuser motivieren, ihre Ideen einzureichen und gemeinsam zu zeigen, wie innovativ die deutschen Zeitungen sind.
Der Nova Innovation Award der Digitalpublisher und Zeitungsverleger wird in drei Kategorien vergeben. Für die Felder Produkt, Vermarktung sowie Neues Geschäftsfeld suchen wir die innovativsten Ideen und Projekte der Zeitungsbranche. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, auf welche Kategorie Sie sich am besten bewerben sollten, finden Sie hier einen Überblick.
Die Nominierten und anschließenden Gewinner werden im Rahmen einer Jurysitzung ermittelt. Die Einreichungen für den Nova Innovation Award werden in der Nova-Jury zusammengefasst präsentiert. Namen des Medienhauses, sowie eingereichte Daten zu Traffic, KPIs, Umsatz und Erlöse werden gezeigt.
Die Nova-Nominierten werden per E-Mail benachrichtigt und erhalten eine Einladung zum BDZV Digitalkongress #beBETA am 10. und 11. Juni 2024, bei dem die Preisträger mit dem Nova Innovation Award 2024 ausgezeichnet werden.
Die folgenden Bewertungskriterien gelten übergreifend für alle Kategorien und sind im Bewertungsbogen der Jury unterschiedlich gewichtet. Zur Veranschaulichung der Kriterien werden einige Leitfragen vorgestellt. Am Ende entscheidend ist allerdings der Konsens der Jurymitglieder.
Bewerben können sich Medienhäuser mit Sitz in Deutschland, die Zeitungen herausgeben.
Einreichungen müssen vom Verlag / Medienhaus bzw. können in deren Auftrag von Agenturen erstellt und hochgeladen werden. Medienhäuser können mehrere Projekte einreichen.
Die Einreichungen müssen 2023 entstanden sein. Projekte aus einem fortlaufenden Projekt müssen mit aktuellem Kampagnenmaterial aus 2023 eingereicht werden.
Zu den TeilnahmebedingungenLisa Wilhelm
Projektmanagerin Redaktion
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