31.07.2024 „Frohes neues Jahr“ Nominierter Text „Frohes neues Jahr“ von Helene Bubrowski für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Meinung.
24.07.2024 Justus Bender: Nominierter Theodor-Wolff-Preis Profilseite von Justus Bender, Nominierter für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Meinung.
24.07.2024 „Nation der Sensibelchen“ Nominierter Text „Nation der Sensibelchen“ von Justus Bender für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Meinung.
24.07.2024 Agnes Polewka: Nominierte Theodor-Wolff-Preis Profilseite von Agnes Polewka, Nominierte für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Reportage.
24.07.2024 „Weiterleben-Podcast“ Nominiertes Projekt „Weiterleben-Podcast“ von Agnes Polewka für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Bestes lokales Digitalprojekt.
24.07.2024 „Dein Wahl(rund)gang“ Nominierter Text „Dein Wahl(rund)gang – Eine interaktive Stadtführung zur Landtagswahl in Bayern“ von Jonathan Lindenmaier, Maria-Mercedes Hering und Fabian Kluge von Helen Krueger-Janson für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Bestes lokales Digitalprojekt.
24.07.2024 Sean-Elias Ansa: Nominierter Theodor-Wolff-Preis Profilseite von Jonathan Lindenmaier, Maria-Mercedes Hering und Fabian Huber, Nominierte für den Theodor-Wolff-Preis 2024 in der Kategorie Bestes lokales Digitalprojekt.
Branchennachricht 29.07.2024 „Growmorrow“-Zukunftsfestival in Oldenburg Mit dem Festival „Growmorrow“ startet die Nordwest Mediengruppe (u.a. „Nordwest Zeitung“, „Emder Zeitung“) ein neues Veranstaltungsformat, das Antworten auf Zukunftsfragen bieten soll.
Branchennachricht 29.07.2024 Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz Immer mehr Verlage und Medienhäuser setzen auf kostenpflichtige Online-Angebote. Laut einer repräsentativen Befragung von Bitkom zahlen 20 Prozent der deutschen Internetnutzerinnen und -nutzer für journalistische Inhalte im Netz.
Branchennachricht 29.07.2024 Score Media Group erweitert Video-Angebot Die Score Media Group hat den Berliner Video-Vermarkter Red Pineapple Media mehrheitlich übernommen, um ihr digitales Portfolio zu erweitern und das Video-Angebot in den Umfeldern der regionalen Tageszeitungen auszubauen.