RND mit neuer Doppelspitze: Lina Timm und Denni Klein übernehmen Geschäftsführung

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) organisiert sich neu: Lina Timm und Denni Klein übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung der Madsack-Tochter. Sie sollen die publizistische Bedeutung des RND stärken, digitale Einnahmen steigern und die Zusammenarbeit mit den mehr als 130 Partner- und Madsack-Titeln vertiefen.

Lina Timm (links) / Denni Klein (rechts)
Madsack Mediengruppe Lina Timm (links) / Denni Klein (rechts)

Die neue Führung setzt auf den Ausbau innovativer redaktioneller Produkte sowie auf den gezielten Einsatz von KI-Technologien, um Angebote stärker zu personalisieren und redaktionelle Prozesse effizienter zu gestalten.

Timm hat seit April den Aufbau des konzernweiten Newslettergeschäfts und neuer digitaler Produkte verantwortet. Klein leitet bereits seit Juni als RND-Geschäftsführer die Verzahnung redaktioneller Inhalte mit digitalen Angeboten und bringt umfangreiche Erfahrung aus der strategischen Produktentwicklung bei Madsack mit.

„Mit Lina Timm und Denni Klein übernehmen zwei starke Persönlichkeiten die unternehmerische Führung des RND“, so Madsack-Chef Thomas Düffert.

Die Chefredaktion bleibt unter der Leitung von Eva Quadbeck und Sven Oliver Clausen, unterstützt von einem erweiterten Führungsteam und einem neu geschaffenen Editorial Board.