„Augsburger Allgemeine“ ernennt Eveline Reis zur Geschäftsleiterin
Die „Augsburger Allgemeine“ bündelt ab dem 1. Juli 2025 ihre Lesermarkt- und Marketingaktivitäten im Geschäftsfeld B2C. Eveline Reis (57) übernimmt die Leitung dieses Bereichs. Reis bringt über 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb mit, davon mehr als 25 Jahre in Führungspositionen. Derzeit leitet sie den Bereich Lesermarkt, Vertrieb und Zusatzgeschäfte im Verlag Nürnberger Presse. Zuvor war sie in ähnlicher Funktion beim „Mannheimer Morgen“ tätig.

Im neuen B2C-Bereich werden neben dem Lesermarkt auch Marketing und Business Development angesiedelt sein. Holger Böhmeke bleibt weiterhin operativer Leiter. Andreas Schmutterer, Co-Vorsitzender der Geschäftsleitung der Mediengruppe Pressedruck, betont, dass die neue Struktur dem Verlag ermöglicht, die Bedürfnisse von Privatkunden umfassender zu erfüllen. Schmutterer lobt Eveline Reis als profilierte Führungskraft, die sowohl im Lesermarkt als auch im Marketing erfahren ist.
Neben dem bereits etablierten B2B-Bereich unter der Leitung von Matthias Schmid bildet der neue B2C-Bereich eine zweite starke Ertragssäule. Laut Schmutterer sind die beiden marktorientierten Segmente nun in einer symmetrischen und durchgängigen Organisationsstruktur vereint. Reis werde ihre Erfahrung und Expertise einbringen, um den Gruppenbildungsprozess weiter zu unterstützen.