„Tagesspiegel“: Nicolas Kühn ist neuer Geschäftsführer

Wechsel: Die Tagesspiegel-Gruppe (Berlin, „Tagesspiegel“) hat zum 1. Februar 2024  ihre Geschäftsführung verändert: Nicolas Köhn löst Ulrike Teschke ab, die auf eigenen Wunsch beruflich kürzertreten möchte.

Nicolas Köhn
Anette Koroll

Teschke war 2017 von der „Zeit“-Verlagsgruppe zum „Tagesspiegel“ in die Geschäftsführung gekommen und verantwortete seither gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Gabriel Gabner den digitalen Wachstumskurs der Berliner Mediengruppe. Sie bleibt der DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck, zu der der „Tagesspiegel“ gehört, als Beraterin erhalten.

Der neue Geschäftsführer Nicolas Köhn kommt vom digitalen Vermögensverwalter Liqid, wo er zuletzt als Chief Commercial Officer tätig war. Zuvor arbeitete er in gleicher Rolle bei heycar.

Im Zusammenhang mit dem Geschäftsführungswechsel wird auch die Position des CFO auf Geschäftsleitungsebene neu besetzt. Diese übernimmt Clemens Hoebarth, der zuletzt als Group Vice President Corporate Finance bei Signa Sports United tätig war. Er hat zum 1. Februar 2024 die kaufmännische Leitung übernommen und berichtet direkt an Gabriel Gabner.