„Süddeutsche Zeitung“ erweitert Newsletter-Angebot

Neue Taktung: Die Redaktion des SZ Dossiers der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ, München) wird ihr bisher wöchentlich erscheinendes Briefing zur politischen Lage „Platz der Republik“ künftig ab April werktäglich veröffentlichen.

Valerie Höhne und Floria Eder
Süddeutsche Zeitung Dossier / Friedrich Bungert

Dafür wird der Fachnewsletter-Dienst sein Team verstärken und holt Valerie Höhne als Leitende Redakteurin, die gemeinsam mit Florian Eder, Leiter SZ Dossier, die kostenfreie Morgenlage schreiben wird. Höhne kommt aus dem Hauptstadtbüros des „Tagesspiegel“ und war zuvor als Redakteurin beim „Spiegel“ beschäftigt.

Für „Innenansichten aus dem Parlament“ wird der SZ-Autor Gabriel Rinaldi verantwortlich sein, der als Bundestagsreporter das Geschehen am Platz der Republik abbilden wird.