„Rheinische Post“: Friedrich Joussen ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Mediengruppe

Die Gesellschafterversammlung der Rheinischen Post Mediengruppe (Düsseldorf, u.a. „Rheinische Post“, „Saarbrücker Zeitung“) hat turnusmäßig den Aufsichtsrat neu bestellt. Der nun in das Gremium aufgenommene Friedrich Joussen wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er löst seinen langjährigen Vorgänger Felix Droste im Amt ab.

Rheinische Post Mediengruppe / Andreas Krebs Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Joussen (2. von links) und seine Stellvertreter Florian Merz-Betz (links), Martin Ebel (2. v. rechts) und Felix Droste (rechts).

Der neue Aufsichtsrat setzt sich damit neben Joussen aus den Stellvertretern Florian Merz-Betz, Martin Ebel und Felix Droste sowie Hans-Georg Roth, Rainer Beaujean und Dr. Martin Hüttermann zusammen.

Joussen kommt von der TUI AG, wo er 2013 bis 2022 Vorstandsvorsitzender war. Zuvor führte er von 2005 bis 2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Vodafone Deutschland.