Die Gen Z im Mittelpunkt: Tagungsprogramm der julecon 2024 steht

Das Programm der julecon 2024 steht: Unter dem Motto „Die Gen Z hat immer recht. Wie radikaler Optimismus hilft, neue Zielgruppen zu erreichen“ veranstalten die jule : Initiative junge Leser und das SZ Institut am 14. Mai in Berlin eine Tagung, bei der sich alles um die Gen Z dreht – und um das Bild, das sich Medienschaffende von dieser Zielgruppe machen.

Logo der julecon 2024
jule : Initiative junge Leser GmbH

Mit dabei sind u. a. die „Augsburger Allgemeine“, die ihr „Rocketeer“-Festival vorstellt, sowie die „Pforzheimer Zeitung“, die zielgruppengerecht Journalismus auf Social Media für die Gen Z macht und jüngst ein altersdifferenziertes Digital-Abo-Angebot gelauncht hat. Der Madsack Mediencampus berichtet vom Recruiting und der Integration der Gen Z in die Arbeitswelt.

Außerdem zu Gast: Tagesschau-Social Media-Redakteurin Amelie Marie Weber, die Macher des Spotify-Nachrichtenpodcasts FOMO, die News-App für Schulen Buzzard und ein Autor vom ZDF Magazin Royale, der berichtet, welche Herausforderungen eine Fernsehshow bei der Ansprache der Gen Z zu bewältigen hat. Moderiert wird die Veranstaltung von Dirk von Gehlen, Leiter des SZ Instituts, und Thorsten Merkle, Geschäftsführer der jule : Initiative junge Leser.

Das vollständige Programm sowie die Anmeldemöglichkeit gibt es hier. https://www.junge-leser.info/termin/julecon-2024-die-genz-hat-immer-recht-wie-radikaler-optimismus-hilft-neue-zielgruppen-zu-erreichen/