„Süddeutsche Zeitung“: Sandra Geisler übernimmt Vorstand des Adventskalenders für gute Werke

Weihnachtliche Aufgabe: Sandra Geisler ist neue geschäftsführende Vorständin des Vereins Adventskalender für gute Werke der „Süddeutschen Zeitung“ (München). Sie löst die bisherige Vorständin Anita Niedermeier ab, die sich in den Ruhestand verabschiedet.

Sanrda Geisler
Daniel Hofer

Geisler kommt von der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz in München. Dort hatte sie zuletzt die Funktion der Bereichsleitung für öffentliche Fördermittel inne.

Für den langjährigen Einsatz und das große Engagement ihrer Vorgängerin Anita Niedermeier bedankte sich Karl Ulrich, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags und Erster Vorsitzender des Spendenhilfswerks der SZ-Leserinnen und -Leser, „von Herzen“.

Der Adventskalender für gute Werke ist das Hilfswerk der „Süddeutschen Zeitung“. Fast 11 Millionen Euro haben Leserinnen und Leser sowie verschiedene Firmen laut Verlagsmitteilung im vergangenen Jahr an den Verein gespendet. Die Summe komme in Not geratenen Menschen in München und in der Region vollständig zugute.