Bonner „General-Anzeiger“ zählt mehr als 10.000 „GA+“-Abonnenten

Digitale Transformation: Der „General-Anzeiger“ (GA, Bonn) übertraf nach eigenen Angaben im Dezember letzten Jahres die Marke von 10.000 Abonnenten für sein digitales Abonnement „GA+“. Damit habe die Zeitung zwei Jahre nach Einführung des Plus-Modells einen wichtigen Meilenstein beim „Aufbau eines nachhaltigen digitalen Geschäftsmodells erreicht“, teilt das Unternehmen mit.

Rheinische Post Mediengruppe Kersten Köhler, Geschäftsführer des Bonner "General-Anzeigers" und Björn Knippen, Leiter Lesermarkt.

Zusammen mit den mehr als 7.000 Abonnenten des E-Papers zählt der „GA“ mehr als 17.000 digitale, zahlende Kundinnen und Kunden.

Die Zahl bestätige den eingeschlagenen Weg der digitalen Transformation im regionalen Qualitätsjournalismus, betont Kersten Köhler, Geschäftsführer des „General-Anzeigers“. Im September 2020 hatte das traditionsreiche Bonner Zeitungshaus das jetzige Plus-Abo-Modell eingeführt und sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 die Marke von 25.000 „GA+“-Abonnenten zu erreichen.