„Bild“: Neues Managementteam soll digitale Transformation vorantreiben

Online first: Die Axel Springer SE (Berlin) hat für die „Erreichung der strategischen Vision der Bild-Gruppe zu Digital Only“ ein neues Führungsteam im Management für die Transformation in Digital und Print aufgestellt, wie der Verlag am 19. Juni mitteilte.

Nikolaus Glasmacher, Andreas Conradt, Thorsten Wiesner (v.l.n.r.).
Axel Springer SE

Demnach übernimmt Nikolaus Glasmacher, bislang Managing Director Sport „Bild“-Gruppe, die neu geschaffene Funktion des Chief Digital Officers (CDO). Er soll übergreifend die „Bild“-Geschäfte für die Bereiche Digital, Video und Sport verantworten und bündelt damit die primär vermarktungsbetriebenen Managementbereiche, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Glasmacher übernimmt als CDO „Bild“ auch die Aufgaben des bisherigen Managing Director Digital, Thorsten Wiesner, der seine aktuelle Funktion bei „Bild“ nach acht Jahren beendet.

Andreas Conradt hat als Managing Director „Bild“ weiterhin die „strategische Gesamtverantwortung“ für die Zeitungen „Bild“, „Bild am Sonntag“ und „B.Z.“ und wird deren Publikationsportfolio ab sofort als Chief Transformation Officer (CTO) führen.