WAN-IFRA: Martin Fröhlich zum Direktor des Digital Revenue Networks ernannt

Fokus aufs Digitale: Martin Fröhlich, bisher stellvertretender Leiter des Newsrooms bei der Redaktionsgemeinschaft ostwestfälisch-lippischer Verlage (RG OWL), ist zum Direktor des Digital Revenue Networks von WAN-IFRA, der World Association of News Publishers (Frankfurt am Main), ernannt worden.

Martin Fröhlich
WAN-IFRA

Fröhlich soll, so die WAN-IFRA in einer Mitteilung, in seiner neuen Rolle „die Aktivitäten des Verbandes im Netzwerk für Digitalerlöse lenken“. Zudem solle er dabei helfen, „neue Programme und Strategien zu entwickeln, die die Mitglieder des Verbandes in die Lage versetzen, die Anforderungen der sich schnell verändernden Medienbranche zu meistern“.

Der Journalist Fröhlich ist bereits seit 25 Jahren in der Zeitungsbranche tätig, unter anderem für die Zeitungsgruppe Neue Westfälische, zudem arbeitete er unter anderem als Projektmanager und Mediencoach.