„Der Tagesspiegel“: Christoph Dowe wird Geschäftsführender Redakteur

Verstärkung im Redaktionsmanagement von „Der Tagespiegel“ (Berlin): Christoph Dowe wird als Geschäftsführender Redakteur in die erweiterte Chefredaktion der Zeitung aufrücken und in dieser Funktion hauptsächlich für die Bereiche Personalmanagement, Finanzen und Organisationsfragen zuständig sein.

Christoph Dowe
Michael Pfister / Zeit Online

Dowe kommt von Zeit Online, wo er seit 2008 als Geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion am Ausbau der Online-Redaktion beteiligt war.

Die beiden Tagesspiegel-Chefredakteure Christian Tretbar und Lorenz Maroldt erklärten in einer Mitteilung, Christoph Dowe sei einer der profiliertesten Redaktionsmanager in Deutschland und werde „mit seinem Knowhow maßgeblich dazu beitragen, unsere Strukturen und Prozesse weiter zu optimieren“.