„Stader Tageblatt“: Jubiläumsausgabe zum 150-jährigen Bestehen

Zeitreise beim „Stader Tageblatt“: Zum 150. Jubiläum ist eine 72-seitige Sonderausgabe mit einem Überblick der Geschichte der Zeitung erschienen. Die Ausgabe wurde noch von dem zum Jahreswechsel ausgeschiedenen Chefredakteur Wolfgang Stephan verantwortet und beleuchtet im Zehn-Jahresabstand wichtige Berichterstattung des „Stader Tageblatts“.

Jubiläumsausgabe des "Stader Tageblatts"
Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG

Zudem wird dem Leser „das moderne Verlagshaus mit allen Abteilungen und Mitarbeitern ausführlich vorgestellt“, schreibt der Verlag in einer Mitteilung.

Die erste Ausgabe des „Stader Tageblatts“ erschien am 2. Januar 1872 unter der Leitung der Brüder August und Louis Pockwitz. 1911 ging die Zeitung an Karl Krause über, der 1923 noch die „Goslarsche Zeitung“ erstand. Das „Stader Tageblatt“ wird aktuell in der vierten Generation als „unabhängiger Familienbetrieb“ geführt und verstehe sich heute als „modernes Medienhaus“, das „auf allen Kanälen – gedruckt und digital – erfolgreich“ agiere, wie es weiter heißt.