„Rheinische Post“: Regionales Immobilienportal gestartet

Wohnraum gesucht: Die „Rheinische Post“ (Düsseldorf) und RP Online starten das regionale Immobilienportal rp-immobilienmarkt.de und wollen dort „Informationen zu Immobilien, Bauen, Finanzieren und Mieten“ bündeln, wie es in einer Mitteilung heißt.

Oliver Horst und Matthias Körner
Rheinische Post Mediengruppe

Auf dem Portal werden ab sofort Immobilienangebote aus den Printausgaben der „Rheinischen Post“ veröffentlicht und Informationen etwa zu Projektentwicklungen und geplanten Neubaugebieten bereitgestellt. Der Schwerpunkt liege dabei auf dem Rheinland, sagt dazu Matthias Körner, Geschäftsführer der „Rheinischen Post“. Inserenten können auf rp-immobilienmarkt.de „Angebote exklusiv im Onlineportal platzieren“, heißt es in der Mitteilung weiter, und Immobilienmakler ihre Objektbestände automatisiert im neuen Immobilienportal ausspielen.

Das Themenportal soll zudem „regelmäßige Servicetipps und Ratgeber rund um Wohnen, Renovieren, Sanieren oder den Objekterwerb“ bereitstellen, heißt es weiter. Mit dem Angebot wolle man das digitale Rubrikengeschäft komplementieren, ergänzt Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH. Damit würden, so Horst weiter, „neben den bereits vorhandenen Rubrikenportalen

RP-Trauer, RP-Stellenmarkt, RP-Märkte und AZUBI NRW nun alle wichtigen Rubrikenmarktbereiche berücksichtigt“.