E-Paper-Auflagen wachsen weiter kräftig

Aufwärtstrend: Die E-Paper-Auflagen der Zeitungen sind auch im zweiten Quartal 2022 weiter gestiegen. Mit 2.495.252 Exemplaren pro Erscheinungstag wurden 13 % mehr E-Paper im Vergleich zum Vorjahresquartal verkauft.

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Milana Benedek/Getty Images/Canva

Der Anteil der Abonnements bei den E-Papern legte mit 16 % noch deutlicher zu – inzwischen werden rund 1,46 Millionen E-Paper im Abonnement bezogen. Den Großteil davon bestreiten die Tageszeitungen – 1,83 Millionen Exemplare werden dieser Gattung zugeordnet. Davon wiederum machen die lokalen und regionalen Abo-Zeitungen 1,36 Millionen Exemplare aus. Die Überregionalen verkaufen 305.407 Exemplare täglich, die Kaufzeitungen 160.027. Die E-Paper-Auflage der Sonntagszeitungen beträgt 279.495, die der Wochenzeitungen 380.747.

Im 2. Quartal 2022 meldeten insgesamt 261 Zeitungen (2/2021: 193 Zeitungen) ihre E-Paper-Auflagen an die IVW.